Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lorsch e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir, die Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Lorsch, sind ein Verein mit ungefähr 200 Mitgliedern aus mehreren Generationen: Vom Kleinkind über das Kind, hin zum Jugendlichen bis hin zum Erwachsenen.

Unser Ziel ist es jeden Nichtschwimmer zum Schwimmer und jeden Schwimmer zum Rettungsschwimmer auszubilden. Diese Aufgabe, verbunden mit dem Ziel der Ausbildung in unterschiedlichen anderen Fachbereichen, versuchen wir bestmöglich zu bewältigen.

Die Praxiseinheiten finden hierbei während der Sommersaison in unserem Heimatbad, dem Waldschwimmbad in Lorsch statt. Während der Wintersaison finden diese sowohl in den Biedensand Bädern in Lampertheim, als auch in den Wormser Sportbädern statt. Unsere Theorieausbildung findet in unserem Vereinsraum im Waldschwimmbad statt.

Das gesetzte Ziel scheint in Aussicht zu sein, denn wir konnten bereits in der Vergangenheit viele Menschen mit dem Element Wasser vertraut machen und werden es in Zukunft ebenso tun.

Falls Sie Interesse haben unsere Arbeit passiv oder aktiv zu unterstützen, kontaktieren Sie uns gerne.

Marketing