Aquafitness wird nur für Schwimmer im Sprungbecken angeboten. Grundsätzlich kann jeder teilnehmen, der keine gesundheitlichen Einschränkungen hat.  Herz-Kreislauf, Bluthochdruck- und Venengeschädigte nehmen vorher bitte Kontakt zu ihrem Arzt auf. Das ausfüllen der Selbsterklärung zum Gesundheitszustand (M3-002-17) für die Teilnahme ist obligat.

Starten Sie diesen Sommer mit Aqua Fitness. Diese Wassersportart bietet eine ausgewogene Belastung aller Körperregionen und Organsysteme. Die Herz-Kreislauf-Funktionen werden optimal durch Ausdauer verbessert und die Beweglichkeit sowie die Bewegungskoordination geübt. Es ist Gelenkschonend und Gewichtreduzierend durch die individuelle Bewegungsintensität und Wassertemperatur sowie Stoffwechsel anregend.

Die Kurse, nur für Schwimmer, finden im tiefen Wasser statt. Auftriebsgürtel werden gestellt.

Teilnahmegebühr (pro Kurstermin):  5€

Dauer (alle Kurse):    45 Minuten

Die Kursgebühr beinhaltet NICHT den Eintritt ins Schwimmbad.

Wir freuen uns auf Ihr kommen!