Das Fitnessangebot

Die DLRG bietet  im Lorscher Waldschwimmbad für gesundheitsbewusste und fitnessorientierte Damen und Herren Wassergymnastik und Aqua-Fitness an.

Aktuell werden folgende Kurstermine angeboten:

• Samstags um 10:00 Uhr bei Cornelia Stöhr

Anmeldungen für die entsprechenden Kurse bei:

Cornelia Stöhr, Tel .: 06251 - 970750

Wir freuen uns auf Ihr kommen!

Teilnahmegebühr (alle Kurse):  50€

Dauer (alle Kurse):    45 Minuten

Die Kursgebühr beinhaltet NICHT den Eintritt ins Schwimmbad.

Die Wassergymnastik findet im Nichtschwimmerbecken statt und ist für Jedermann in allen Altersgruppen - auch für Nichtschwimmer geeignet.

An beiden Kursen kann jeder teilnehmen, der keine gesundheitlichen Einschränkungen hat.  Herz-Kreislauf, Bluthochdruck- und Venengeschädigte nehmen vorher bitte Kontakt zu ihrem Arzt auf.

Aquafitness wird nur für Schwimmer und gesundheitlich Fitte im Sprungbecken angeboten.

Starten Sie diesen Sommer mit Aqua Fitness und Wassergymnastik. Diese Wassersportarten bieten eine ausgewogene Belastung aller Körperregionen und Organsysteme. Die Herz-Kreislauf-Funktionen werden optimal durch Ausdauer verbessert und die Beweglichkeit sowie die Bewegungskoordination geübt. Es ist Gelenk schonend und Gewicht reduzierend durch die individuelle Bewegungsintensität und Wassertemperatur sowie Stoffwechsel anregend. Die Kurse, nur für Schwimmer, finden im tiefen Wasser statt. Auftribgürtel werden gestellt.