Anfängerschwimmkurs

Herzlich Willkommen auf der  Schwimmkursseite der DLRG Lorsch

Interessierte Eltern, die Ihre Kinder zu einem  Schwimmkurs anmelden möchten, bitten wir gleich ein  Paar Punkte zu beachten.

- Das Angebot gilt für Kinder ab 4 Jahren

- Ihr Kind sollte schon Erfahrungen im Wasser ohne Schwimmhilfen gemacht haben.

- Wie stark ist die Hemmschwelle des Kindes, mit dem Kopf unter Wasser zu tauchen?

- Die Lust aufs Schwimmen sollte nicht nur bei Ihnen, sondern vor allem bei Ihrem Kind vorhanden sein.

-  Kursdauer: 15 x 1/2 Std. --  3 bis 5 mal die Woche  --> Gesamtdauer somit 3 bis 4 Wochen

-  Kurskosten: 85,- Euro ohne Schwimmbad-Eintritt - bis zum Alter von 6 Jahren besteht freier Eintritt / Begleitpersonen müssen separat Eintritt bezahlen!

- Gruppengröße: je nach Kursleiterin 4 bis 6 Kinder

Anmeldung:

! Wir nehmen vor der Freibadsaison keine  Anmeldungen per Telefon entgegen ! Weitere Informationen auch gerne über Email! DANKE!

Da wir keine Warte-/bzw. Voranmeldelisten führen bekommt jeder Interessierte die Möglichkeit sich am ersten Tag der Freibaderöffnung sich in die Kurslisten einzutragen. Da wir leider nicht genug Kursleiter für die Hohe Anfrage haben sind die Plätze gering.

Daher unser Rat - planen sie ein am Eröffnungstag um 8 Uhr vor Ort zu sein. Meist sind die Plätze bis Mittags voll.

Da es für uns wichtig ist, dass werdende Schulkinder und auch Ältere nicht im Schulschwimmen benachteiligt sind, bekommen diese  Kinder einen kleinen Planungsbonus und werden bevorzugt. Ebenfalls möchten wir darauf hinweisen, dass wir durch die Planung idealer Gruppen nach Kriterien wie Alter, Urlaub, Erfahrungswerten der Kursleiterinnen usw. gehen und nicht nach dem Zeitpunkt der Anmeldung.

Wir versuchen, jeden auf der Liste stehenden auch in  einen Kurs passend einzuplanen. Trotzdem kann es vereinzelnd passieren, dass wir jemandem leider eine Absage geben müssen.

Sollten weitere Unklarheiten bestehen, melden sie sich bitte bei:

Claudia Schreiber:

ClaudiaSchreiber@lorsch.DLRG.de